-

Sonntag, 30. Mai 2010

die KÜHE sind los......



hab seit ewigen Tagen einen MUHKUH-Stoff rumliegen und heute hat er mich angelacht:
er schrie:

MACH MICH ZUM POLSTER !! MACH MICH ZUM POLSTER !!

und ich gehorchte ihm natürlich....

und damit er nicht so alleine ist (der Polster), machte ich ihm noch ein Utensilo dazu...

und wie er sich freute!!!!!!


weiters möchte ich meine neuen BLOGLESERINNEN begrüßen



ich freu mich auf jeden Besuch und ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier!

lg
Klaudia

Freitag, 28. Mai 2010

hier gibts was zu gewinnen


http://le-kimi.blogspot.com/2010/05/hier-gibts-was-zu-gewinnen.html

ERNTE...

also, ich bin ganz aus dem Häuschen,
hab gleich alle meine Mehlspeisen-Kochbücher rausgesucht....
WARUM???

ICH HABE GEERNTET!!!!
siehe hier:

meine ersten Balkon-Erdbeeren !!!!
oder sollte ich sie doch lieber gleich so verspeisen???
gesagt, getan.....Schüsserl leer, mmhhmm leggaaaaaaa........

gestern ist am Abend noch ein neues Herz entstanden in rosa, ist ganz niedlich geworden

heute gönn ich meiner Nähmaschine mal ne Auszeit, is ja endlich mal schönes Wetter und das muss ich ausnutzen, um die Zeit am Balkon zu verbringen:
hmmm, häkeln vielleicht????
gute Idee,
vorher noch einen guten Kaffee, dann ab nach Balkonien

wünsch euch einen tollen Tag, bis morgen
Klaudia

Mittwoch, 26. Mai 2010

huhuuuuu,

hab wieder genadelt und gehäkselt und einiges fertiggestellt...
hab vor, mir etliche verschiedenste Polsterchen zu machen, den Anfang hab ich geschafft, hier der Beweis:


und weil noch Garn übrig ist, hab ich noch 2 Deko-Topflappis gehäkelt (heute nur fertiggestellt)
sind noch a bissi verbogen, des krieg ma schon hin, fg

jaaaaaa, ich weiß, ich komm von meinem schwarz und grau noch immer nicht ganz weg :-(
aber ich finde, mit rosa passt es trotzdem supiii.... :-))

so jetzt mach ich mir ein Käffchen und werd ein bisschen blogsurfen

tschaui
Klaudia

Dienstag, 25. Mai 2010

auf den Weg ins Ungewisse........

hello meine Lieblingsblogger!!

Kennt ihr das Gefühl, dass es, so wie es ist, nicht passt?
dass man unbedingt was ändern muss? und noch nicht weiß, was und wie??????
genauso gehts mir momentan....

hab euch ja erzählt, dass ich kellneriere,
jetzt nicht mehr, ich hab meinen Job nach langer Überlegung geschmissen, nicht, weil ich diese Arbeit nicht mehr gerne mache, sondern weil das Umfeld nicht mehr passte.

Am liebsen würde ich ja was Eigenes aufmachen, aber dazu fehlen mir momentan noch die Mittel (mir wird in nächster Zeit mein Erbe ausbezahlt, da meine Mutter bei Lebzeiten sehen will, was ich draus mache)

drum muss ich mich inzwischen arrangieren, nur weiß ich noch nicht wie.....mein MÄNNE unterstützt mich natürlich, er merkte ja, dass es mir nicht mehr gut ging.

deshalb hab ich momentan viel Zeit zum Nachdenken und natürlich meinen Hobbies nachzugehn :-)

Meine Mum verkauft momentan ihr Haus (sie wollte nicht mehr alleine auf 200m2 wohnen) und ist jetzt in eine tolle Wohnung gezogen:
daher musste sie *AUSMISTEN*

supiiiiii, denn alles was sie so an Handarbeitsmaterial übrig hatte, habe jetzt ICH!!!!!!!!!!!

heute hab ich schon ein paar Stöffchen verarbeitet und ich muss sagen.... mir gefällts, fg
hab drei UTENSILOS genäht und ein TATÜTA aus einem Blümchenstoff und grünem Feincordstoff (hat man ja heute fast nicht mehr)
passt aber super zusammen und sieht sehr ländlich aus..



und weil mein Schlüsselanhänger schon so ABGENUDELT war, hab ich mir auch gleich einen Neuen genäht(die Idee hab ich hier irgendwo aufgeschnappt und freihand nachgenäht)
ich glaub, die mach ich öfter....


ja und was mich ganz tolle freut, sind meine Neuen BLOGLESER & INNEN:

h e r z l i c h w i l l k o m m e n !!!!!!!!!!

freu mich über jeden Besuch und Kommentar

sooooooooooooooooooooooooo und jetzt mache ich mich auf den Weg in Eure Blogs, jeahhhh

bis denne
Klaudia

Sonntag, 23. Mai 2010



wünsche meinen TOLLEN MITLESERN und die die es noch werden
WUNDERSCHÖNE ERHOLSAME PFINGSTEN!!!!!!!


Mittwoch, 19. Mai 2010

benötige Hilfe!!!!




ich hab in Ungarn im Garten einen Riesenbuschen mit superschönen Blüten

UND ICH WEISS NICHT WELCHE PFLANZE DAS IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


momentan blüht sie wie eine Kerze in weiß, sie wird aber, wenn sie in voller Blüte steht: BORAUXFARBEN, fast ins dunkellila

würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt, ich habe sie nicht eingesetzt und sie kommt heuer das erste mal raus.....

und die hier hab ich gestern noch genäht,
mir war mal wieder nach ROT-SCHWARZ



ich finde sie sind nicht schlecht geworden...

Dienstag, 18. Mai 2010

WIEDER DAAAAAA!!!!

so, wir sind wieder in Wien angekommen,
mein Göttergatte hat ja 2 Wochen Urlaub und über eine Woche is schon um, leider...

da das Wetter ned so mitspielt, sind wir von Ungarn zurück und der Alltag hat mich wieder!!!
dafür hatte ich genug Zeit, um meinen Hobbies nachzugehn:

meinen Grannypolster hab ich fast fertig bekommen, fehlen nur mehr die Knöpfe..
einen Topflappen hab ich angefangen (nu ned fertig, aber fast)
etliche kleine Herzerl hab ich genäht (warten auch noch auf Fertigstellung)

aber vorher:
meine Balkonpflanzerl haben auch des Schwimmen gelernt (leider hats ziemlich zubi
geregnet) jetzt muss ich mal die Hälfte trockenlegen......Windeln such, gg...

die Waschmaschine winkt mir auch schon, weil sich der Wäschekorb biegt (warum hüpft de Wäsch ned von selba rein, tz)



das wars fürs erste, mach mich mal an die Arbeit, damit ich schneller zum Blog-lesen
komme

wünsch euch einen schönen Nachmittag mit ein bissi Sonne (nach Wien traut sie sich anscheinend nicht!!)

winke
Klaudia

Freitag, 7. Mai 2010

FREITAGSFÜLLER


1. Wo sind meine Socken..pöhser Hund,fg... ?

2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, würde ich es nicht dauernd benutzen .

3. Ich würde jetzt gerne meine beste Freundin sehen (leider wohnt sie zu weit weg) .

4. Als ich ein Teenager war dachte ich, die Welt gehört mir .

5. Meine Mutter sagte immer : IRGENDWANN DENKST DU SO WIE ICH!!

6. Ich könnte ganz schlecht ohne Familie und Handarbeit.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend vor dem Kachelofen , morgen habe ich viel Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich im Freien grillen, wenns das Wetter erlaubt! (mein GG und ich sind 1 Woche im Haus in Ungarn)

WÜNSCH EUCH ALLEN EIN SCHÖNES *WÄRMERES* WOCHENENDE
Klaudia

Donnerstag, 6. Mai 2010

BALKONIEN....

alles blüht und gedeiht, sogar im Dunst der Großstadt...
gedüngt mit Autoabgasen...
und so gar nicht BIO...
aber kein bisschen GENMANIPULIERT
einfach ein bisschen Natur
damit man den grauen Alltag vergessen kann

Dienstag, 4. Mai 2010

NEU!!!!!


ganz neu in meinem DAWANDA-Lädchen

mein NUSSLIKÖR mit *Bums*

PROST!!!!!!!!!!

WIEDER ZURÜCK....

mein Holder und ich waren übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern und Schwie-Omi MARIA,
sie feierte ihren 90er mit gaaaaaaaaaaanz viel Familie und super leggerem Essen:
Fritattensuppe,Backhenderl mit Beilagen und Salat, Putenschnitzerl, Fisch,
und nach einer viel zu kleinen Pause (konnte mich eh nicht rühren, mein Wams war voll, fg)
gabs Kaffee und Kuchen und Leggerlies, wohin das Auge reichte (oh Mann, ich war fast zum Platzen verurteilt....)

Maria bekam von uns eine wunderschöne Torte mit ihren Konterfei, einmal in jung und einmal wie sie jetzt aussieht,


ich finde, sie hat sich gut gehalten... ist auch noch total fit, geht noch in den Stall und kraxelt die Leiter zum Heuschober rauf (meine Schwie's haben einen kleinen Bauernhof)

gestern hab ich gefastet, so gut es ging, hab mir Mini - Roggenbrote gebacken und einen ERDÄPFLKÄS (altes Rezept von Omi !) gemacht.

sorry, dass die Fotos teilweise so dunkel sind, ich hab nur ein altes Handy und das kann nicht mehr...

so und jetzt werde ich durch meine Lieblingsblogs düsen und schmökern, bis mein Mandi von der Arbeit nach Hause kommt,

bis bald
Klaudia