-

Freitag, 30. April 2010

ACHTUNG !!! ANSTECKUNGSGEFAHR ....

hilfe,
ich bin infiziert......
womit???
tja, mit *GRANNY HÄKELN*.........
jawohl, hab mich total in die kleinen Quadratchen in euren Blogs verliebt und jetzt bin ich selbst am häkeln,
am liebsten am Abend beim Fernsehen oder bei guter Musik,
da kann man so herrlich abschalten

ganz nebenbei hab ich dann noch kleine An- oder Aufhängerchen gemacht (hab jetzt fast alle Kleinstoffteilchen verarbeitet)

und schon wieder welche zu Nähen vorbereitet


ganz nebenbei hat MEIKA ein Stoffpüppi (gott sei Dank eines von ihren alten) erledigt,
dachte es hat geschneit im Wohnzimmer, grrrrrr,gg


wir sind froh, dass es unserer alten *Dicken* gut geht, drum darf sie es auch manchmal SCHNEIEN lassen......

wünsche euch ein schönes Wochenende und einen sonnigen Feiertag,
ich bin bei SCHWIEGEROMAS 90er eingeladen, wird sicher ein tolles großes Fest, freu mich schon

winke
Klaudia

Mittwoch, 28. April 2010


hello, da ich hier mit dem verlinken von Verlosungen noch immer ned klar komme,
mach ich es halt soooo.....

VERLOSUNG bei:
http://denisenaehkaestchen.blogspot.com/2010/04/blog-candy1.html#comment-form

Dienstag, 27. April 2010

Alltagsgeschichten

nachdem des Wetter ned so rosig is, hab ich mein 1. Brot gebacken:
HAUSBROT mit Zwiebel, voll legga...
dachte nicht, das es sooooo gut wird (meine Jungs haben sich drübergstürzt)

und meine kleine dicke natürlich auch, achja ihr kennt sie ja noch gar nicht:

darf ich euch vorstellen:

M E I K A, mein *KAMPFSCHMUSER*,
langweilig, immer müde, doofschauend, schnarchend, dauernd hungrig und liebesbedürftig, deftig pupsend und rülpsend,
wie ein Mensch halt, fg
jetzt ist sie schon fast 9, also hat sie alle Rechte bei uns, sie ist ein Mitglied der Family







in diesem Sinne,
wünsch euch einen SCHÖNEN...
Klaudia

Montag, 26. April 2010

balkonien






wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen geruhsamen Abend
lg
Klaudia

Freitag, 23. April 2010

EINBLICKE

hello liebe Leserleins,

hab euch ja noch nicht viel aus meinem Leben gezeigt,darum bekommt ihr heute ein paar Einblicke..

wie ich ja schon erwähnt habe, komme ich eigentlich aus der Gothicszene, wo ja bekanntlich alles in dunkel gehalten ist.
Daher ists auch in meiner Wohnung noch sehr in düsteren Farben gehalten und erst schön langsam *erhellt* es sich.

Ich bin damals in den 80'ern in die sogenannte GRUFTISZENE reingerutscht und bis vor einem Jahr darin hängengeblieben, aber immer im Hinterkopf:

WEISS IST ABER AUCH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!

nur, weiß passte so gar nicht in meine Welt!

naja und dann bin ich irgendwann vor ca. einem Jahr auf Seiten im Landhausstil gestoßen und da war mir klar:

MEINE ZEIT IM DUNKLEN .....IST VORBEI!!!! aus der Puppe wird ein SCHMETTERLING!!!!

tja und jetzt fange ich allmählich an, das ganze umzusetzen,
das heißt:

MACHE AUS EINER GRUFT EIN WEISSES SCHLOSS!!!!!!!!!!!!!!!!

das dauert natürlich, aber ich bin ja noch jung, ggggggggggggggggggggggggg

inzwischen liebe ich die Farben weiß (ist ja klar), alle rosa-, alle türkis- und natürlich alle violetttöne.
diese tollen Farben mit weiß zu mischen will ich schön langsam umsetzen (hoffe, es gelingt mir)
meine Küche erstrahlt schon mal in einem tollen Mintton (fehlen nur mehr die weißen accesoieres und Kastln)

ja und zu meinem Geburtstag hat mir mein Sohnemann drei tolle Bilder gemalt, sie hängen momentan im noch in grau-schwarz gehaltenem Vorzimmer,
wo sie hinkommen, weiß ich noch nicht, aber sie sind toll geworden, darum werd ich auch einen passenden Platz finden..

ich weiß, ich passe hier so gar nicht in euren Landhausstil, hoffe aber trotzdem, dass ihr mich so nehmt, wie ich bin

euer Alt-Gruftie auf weißen Pfaden__________________
Klaudia

Donnerstag, 22. April 2010

BLOGLUST..

ich muss gestehen, ich bin eher ein schreibfauler Mensch,
ich lese viel lieber hier in den Blogs,
schau mir die tollen Fotos an und träume mich in so manches Kämmerlein von euch...

herrlich entspannend!!!!

aber ab und an lüstet es mich doch, ein paar unsinnige Worte von mir zu geben.
naja, so schlimm ist es auch wieder nicht...

Gestern und heute hab ich mich wieder mal meinem Nähdrang hingegeben und entstanden
sind 2 niedliche Bärchen:
*OLLI* und *MOLLY*,


ich hab ja momentan meinen ROSA- Fimmel und ich finde, die Farbe steht ihnen gut, :-)

und weil dann noch ein bisschen Zeit war, hab ich auch noch *LUCKY* genäht,
passt wunderbar in mein Nähkämmerchen....


nachdem es noch nicht sehr warm ist, hab ich nachmittags noch schnell meine Pflänzchen und meinen
Gemüsegarten am Balkon gegossen und hab mich dann der aussernatürlichen Hausarbeit gewidmet, (bääääh!!)
Ich hasse Arbeiten, die immer mal wieder anfallen (Kästen ausmisten, Schränke rauswischen.... )ich mach immer wieder mal ein bisschen davon, nie alles auf einmal.

wie nennt man das??? achja: FRÜHJAHRSPUTZ !!!!!!
hat sicher ein Mann erfunden, gg

jetzt hab ich endlich Zeit, mich durch alle eure tollen Blogs zu lesen und vielleicht ein paar neue zu entdecken..

einen hab ich schon gefunden, der toll ist:
TIFFIES Blog, sie hat auch momentan eine Verlosung laufen unter:
http://tiffies.blogspot.com/2010/04/verlosung.html#comments

so, genug geschreibselt für heute,
ich geh *BLOGHÜPFEN*
WINKEEEEE
Klaudia

Samstag, 17. April 2010

huhuuuuu....
endlich Wochenende....

war heute mit meinem Männe auf dem Flohmarkt, hmmm,
hab leider nix gefunden, das mich angesprungen ist, hat aber trotzdem Spass
gemacht.

tja und weil mein Mandi Werkzeug brauchte, sind wir zum Baumarkt gefahren (supi!!!)

er gleich in die Werkzeugabteilung und ich:

DUUUU SCHAAAAAAAAAAATZ, du weißt doch, dass mich Werkzeug nicht interessiert,
ICH GEH EINSTWEILEN NACH DRAUSSEN IN DIE PFLANZENABTEILUNG!!!!!!!!!!!!!!!

*JA!!!!!*

seinen Gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen, er kennt mich ja schon lange....

und dann kams:

*ok, ich komm in drei Stunden nach................*
Ich fühl mich einfach wohl unter Pflanzen, stöbern, gucken, vergleichen,

herrlich!!!

und natürlich durften auch ein paar Pflänzchen mit nach Hause:

ein paar Kräuter, eine Clematis, ein Bio-Tomatenstrauch und 10 Stk Petunien in
dunkellila, freuuuuuuuuuuuuuu!

hab jetzt am Nachmittag am Balkon rumgewurschtelt, umgestellt, umgesetzt, jetzt
siehts wieder nach offenem Wintergarten aus, endlich!!

so, jetzt hab ich euch vollgequatscht, aber irgendwo muss ich ja meiner Freude kund tun....

wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
Klaudia

Ps: hab endlich meine SPÜLIS fertig :-)

Mittwoch, 14. April 2010

nochmal hier....

sodala,
hab ja gesagt, ich quäl heute nochmal meine Nähmaschine, und was ist daraus geworden???

2 *SCHWESTERCHEN* für TRUDE; meine Hausschnecke.

da sie aber so süß geworden sind, hab ich sie in mein Lädchen gestellt zum Verkauf, vielleicht will sie ja wer haben!!! (hoffe doch, dass sie ein super Zuhause bekommen!!!)

hier sind sie: SOPHIE und KLARA



WÜNSCH EUCH EINEN GERUHSAMEN ABEND, ich werd mir jetzt einen leggeren Kakao machen und in euren Blogs rumwandern und all die schönen Sachen bewundern,

winkeeeee
Klaudia

da bin ich wieder...

nachdem ich wieder mal meinen Putzwahn hatte,
bin ich so nebenbei immer wieder durch meine Lieblingsblogs hier gehuscht
und hatte keine Lust, selber zu bloggen.

dazwischen hab ich mich natürlich auch selbst nähtechnisch ein bisschen ausgetobt...

meine neuen 'Fertigkeiten' könnt ihr hier bewundern und natülich sind sie in mein
Lädchen gewandert.




und weil ich mich so über meine Orchidee freue, muss ich sie euch auch noch zeigen.


ich hab sie vor drei Jahren von meinem Schatz bekommen, damals blühte sie voll schön und dann....................NICHTS MEHR!!!!!!!!!!!!!!

hab sie gehegt und gepflegt......NICHTS!!!

und jetzt, wo ich sie eigentlich schon fast entsorgt habe, hab ich mich erbarmt, sie zurückgeschnitten, auf einen anderen Platz ans Küchenfenster gestellt und siehe da:

-----------------------SIE BLÜHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!-------------------




und wie schön auch noch dazu, ich freu mich soo.....

überhaupt dann, wenn ich aus dem Fenster schaue,
es gießt in Strömen und hört seit vorgestern nicht auf.

wünsch euch trotzdem einen schönen Tag, ich geh jetzt wieder an meine Nähmaschine,
ums sie ein bisschen zu quälen, fg

lg Klaudia

Samstag, 10. April 2010

Guten Morgen alle zusammen,

gestern hatte ich einen areitsreichen Tag,
hab endlich mein Kastl, das ich auf E..y
erstanden hab um 1,50€ von braun auf weiß umgefärbelt...
ganz schöne Patzerei (ich bin perfekt im danebenmalen, gg)


achja, man beachte die wunderschönen roten Wände...
sind auch bald Geschichte, mein Schlafzimmer war in rot-schwarz gehalten, da ich
bis vor einiger Zeit ein Gothic war und immer mehr erkannt hab, dass in mir 2 Seiten wohnen:

DIE SCHWARZE UND DIE WEISSE!!!

jahrelang überwiegte die Schwarze, es konnte nix zu schwarz sein und jetzt.........

je weißer, desto schöner!!!!!

hättet ihr mir vor 1 Jahr gesagt, dass ich mein Schlafzimmer in weiß-rosa gestalte, hätte ich euch für verrückt erklärt!!!


Und weil ich nicht kochen musste (vom Vortag war noch genug da),
hatte ich genug Zeit zum Nähen!!!
bin ja ein riesengroßer 'Schneckenfan' von Tilda und da ist sie:
MEINE ERSTGEBORENE: T R U D E

ich bin ganz verliebt..............
sie bleibt sicher nicht alleine, fg

ja und damit sie nicht alleine ist, hab ich noch 2 Seepferdchen und 2 Sterne dazugebastelt



Sorry, dass meine Bildquali nicht der euren entspricht, aber ich fotografiere noch immer mit Handy, da mich mein Sohnemann an seine Spiegelreflex nicht ranlässt mit den Worten:

MAMA, DU BIST SCHON ALT, DU KENNST DICH MIT TECHNIK NICHT AUS!!!!!!!!!!!!!!

jaja, Kinder....wie recht sie doch teilweise haben, hmmmm

so genug für heute,
muss mich fertig machen für die Arbeit, hab wieder mal Wochenenddienst, heul!!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende

eure
Klaudia

Donnerstag, 8. April 2010

Tagesimpressionen




hallo meine Lieben,

endlich mal 2 Tage hintereinander frei, der Vormittag war mit putzen und kochen
verplant,
ich hab alles 'Österliche' weggeräumt und in Schachteln verstaut und jetzt weiß ich nicht, wie ich dekorieren soll, hmmmmm...

hab mir ja vor einiger Zeit superschöne Stöffchen gekauft in den tollsten Farben und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll und was ich nähen soll,
grrrrrr...
immer diese tollen Ideen und Fotos von euch, da fällt die Entscheidung schwer!

meine Stricktücher warten auch auf Fertigstellung (die nehm ich in die Arbeit mit, wenn mal Zeit bleibt, kann ich weitermachen)

so, jetzt werd ich mich noch durch meine Lieblingsblogs lesen und dann auf den Balkon meine Pflanzis versorgen

DIE ERDBEEREN BLÜHEN SCHON SO TOLL!!!!

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag, wenn nur der blöde Wind nicht wäre!!!!!

Montag, 5. April 2010


FROHE OSTERN wünscht euch allen
KLAUDIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!